Hundefuß unter Auto

Ronja, eine freche lebenslustige Jack-Russel-Hündin konnte es wieder einmal nicht lassen. Beim Wegfahren eines Autos musste sie dies zum Abschied noch begleiten. Nur war diesmal der Übermut zu groß und der Hinterfuß wurde vom Autoreifen überrollt.

Bei erster Begutachtung in der Praxis war fraglich, ob der Fuß als Ganzes erhalten werden konnte. Auch auf das Risiko hinauf, dass das Bein später doch und dann weiter oben abgenommen werden musste wurde nach Rücksprache mit dem Besitzer eine vollständige Wiederherstellung in Angriff genommen.

Obwohl der chirurgische Eingriff planmäßig verlief wäre dieser Erfolg ohne ständige gewissenhafte Wundversorgung seitens der Besitzerin nicht möglich gewesen. Die Bilder sprechen für sich.

Die Heilung verlief so gut, das selbst im Schritt keinerlei Lahmheit zu erkennen ist.

Ronja hat inzwischen schon zum zweiten Mal erfolgreich Nachwuchs bekommen.