Schuss ins Katzenauge

Maja, eine 9 Monate alte Katze,  bei der ein Auge zerstört war, wurde in der Praxis vorgestellt,. War vorerst noch ein Autounfall die mögliche Ursache, so stellte sich nach dem Röntgen sofort die wahre Tatsache heraus. Jemand hat der Katze mit Absicht mit einem Luftgewehr in den Kopf geschossen.

In einer längeren  Operation musste das kaputte Auge entfernt werden. Die Kugel hat den Gaumen fast durchschlagen und musste über die Maulhöhle entfernt werden.

Maja geht es den Umständen entsprechen gut, jedoch wird sie nie mehr 3-Dimensional sehen können, und so bei Beutefang und Klettern eingeschränkt sein.

Obwohl in der Bezirkszeitung ein großer Artikel über Maja zu lesen war, sind die oder der Täter noch nicht ausgeforscht. Hoffentlich sahen sie anhand der Bilder wenigstens , was sie angerichtet haben und unterlassen solche Handlungen in Zukunft.